wir

Wir, Benjamin Müller und Lars Schymik, sind zwei junge, begeisterte “Onlineshopper”, die sich gelegentlich in Einkaufsgallerien und überfüllte Stadtzentren bemüht haben und von da desöfteren mit leeren Händen, jedoch einem schmerzenden vorderen Hirnlappen zurückgekehrt sind.

Da wir nebenbei noch mit dem Studium der Technischen Informatik an der TU Berlin beschäftigt sind, kam uns die Idee, der Einkaufsproblematik ein Ende zu bereiten, natürlich in guter alter “Geek”-Manier mit dem Computer und dem Internet. Die simple Idee:

Man muss weniger Zeit, Fußwege, Benzin, Nerven und Geld investieren, wenn man von vornherein genau weiß, was man überhaupt möchte und wo genau es das gibt. So entstand die Idee des OBERLADEN. (Wenn ihr mehr über die Funktionsweise erfahren möchtet, lest bitte die Projekt-Informationen.)

Wir haben das Projekt im November 2009 gestartet und arbeiten dem Release Termin im Oktober 2010 entgegen. Dieser Blog soll dabei im Zusammenhang mit unserem Twitter Account dafür sorgen, dass alle, die Interesse an unserem Projekt finden, auf dem Laufenden gehalten werden. Insbesondere sind wir natürlich an frühzeitigen Verbesserungsvorschlägen sowohl seitens (nicht) begeisterter Endnutzer als auch Läden, die sich angesprochen fühlen, interessiert.

Letztendlich ist eine marktwirtschaftliche Verwertung unserer gemeinsamen Arbeit in Form einer Unternehmergesellschaft angedacht.

kommentare für diesen eintrag

so ihr zuckerberger.
wenn es dann auch ne Art Avatar gibt, mit dem man Klamotten anprobieren kann, dann will ich “interaktive Schaufenster” zuschalten können, die automatisch nur mit mir passendem Zeuch gefüllt werden. Am besten, die kennen auch noch meinen Geschmack und ballern mich mit Infos über meine Freunde zu, dann werde ich endlich ein richtiger Teil des Systems.
Ich warte in meiner sterbenden realen Hülle.
Häinz

hinterlasse uns einen kommentar

Sei lieb und freundlich, du kannst diese HTML-Tags nutzen: STRONG, A, BLOCKQUOTE, CODE



Copyright © 2004–2009. All rights reserved.

RSS Feed.