projekt

Wie findet man also heraus was man am liebsten kaufen möchte und wo genau es das gibt? Zuerst einmal braucht man eine riesige Menge an Bild- und Videomaterial, denn unsere Augen entscheiden am ehesten was uns gefällt, insbesondere wenn es um Mode geht. Ein schönes Beispiel: In manchen Schuhen findet Frau/Mann sich sogar so schick, dass man sie trotz Blasen und Krämpfen weiterhin trägt, nur weil sie so schick aussehen.

Wir brauchen also eine Produktpalette die man schnell durchdringen kann, viele optische Eindrücke auf einmal, in etwa so wie ein Schaufenster.

Das ist die Grundidee des OBERLADEN, eine virtuelle Stadt, in der jedes Haus einem Unternehmen zugeordnet ist, welches in den Schaufenstern der Fassade verschiedene, dynamische Produktpaletten auslegt. Das ganze hat recht wenig mit der ursprünglichen Idee der Virtual Reality zu tun, wir bauen hier also kein Second Life 2.0. Aber zu den Details, die die ganze Sache schmackhaft machen und abwürzen, sei hier noch nicht zu viel verraten, es soll noch spannend bleiben.

Um kompakt alle Nützlichkeiten und Funktionsweisen des OBERLADEN zu überblicken, sieh dir doch die Features an.

hinterlasse uns einen kommentar

Sei lieb und freundlich, du kannst diese HTML-Tags nutzen: STRONG, A, BLOCKQUOTE, CODE



Copyright © 2004–2009. All rights reserved.

RSS Feed.