Episode IV - The Temple of Playgrounds

Wir schreiben das Jahr 2012. Es geht ein Raunen durch die Hallen der groovehungrigen Galaxien. Ein unglaubliches Ausmaß an Leidenschaft und unzählige Ohren fielen im Kampf für eine Soundrevolution dem alles vereinheitlichenden Bulldozer der Mainstreamwalze zum Opfer. Das Raunen wird stetig lauter, denn das Gerücht über die nahende Errettung ist keines mehr. Pink Monkey Stuff, das fleischgewordene Groovekottelet, ist im Landeanflug auf *Funky Stern*. Die „Obsèssions“, das Schiff der Freakformation, hat einige Kratzer von der Reise der letzten acht Jahre und den Kämpfen gegen kräftezehrende Popnebel und das versiffte Rauschen davongetragen—gleichsam Spuren eines Lebens in Genese mit dem Groove.

{KNARRZ}

Geglückte Landung auf dem, von heftigen galaktischen Winden, zerklüfteten Planeten-mondplanet, *Funky Stern*. Was André, Mike, Jakob und Julius nun erwartet, hat noch nie ein Mensch vor ihnen erlebt. Die Mauern des Playgrounds-Tempels erstrahlen in mauerfarbener Pracht vor ihnen. Das legendären Ziel, mit dem sie der pinke Affe, Zamm' Butzah, vor Jahren auf die Reise geschickt hatte, ist nun zum Greifen nah. Währenddessen die Vier die Stufen zum Tempeleingang erklimmen, setzt sich das gigantische Eingangstor in Bewegung. Nach Zehnhundert Sternzahlunzähligen Stufen vorm Tor angekommen, tritt der große Zamm' Butzah vor die äußerst verschwitzten Dudes von Pink Monkey Stuff. Seine Großartigkeit wird nur durch seine Badelatschen und seine Fortbewegungsmittel übertroffen. Er gleitet auf zwei Skateboards mühselig angetrieben durch Hock-Streck-Bewegungen dahin.
{Zamm' Butzah, tiefes Grollen} „Seid willkommen, Pink Monkey Stuff, die ihr da den weiten Weg gereist seid, um unser aller Schicksal zu bestimmen.“
{Extrem hohe, verschwitzte Stimmen von PMS} „Moinsen!“ Auf dieses innige Begrüß-ungsgespräch folgend, führt Zamm' Butzah die vier Chaoten ins Innere des Tempels.
Seit ihrer Ankunft auf dem Planeten bemerken sie die stetigen Erschütterungen der Planetenoberfläche, was den Tempel gehörig zum Erbeben bringt.
{PMS} „Ah! Ah! Was ist das? Der Tempel bebt. Da sind extrem viele Lebewesen. Die bewegen sich nicht. Zombies?!“
Über eine Brücke überqueren sie ein Feld gesäumt von einer Masse an Lebewesen, die wie hinter einer Schallwand nahezu leblos dahinwetzen.
{Zamm' Butzah} „Nein, das ist Funkmasse!“
{PMS} „Zamm 'Butzah, was sollen wir tun?“
Mittlerweile haben die vier und Zamm' Butzah eine große Plattform in Mitten des Tempels erreicht, die sich nun langsam zu senken beginnt, in Richtung der Soundzombies. Auf dieser Plattform sind ringsum Instrumente und eine monströse Anlage aufgestellt.
{Zamm' Butzah} „Zündet den Funk! Spielt, spielt, woooaahhhh!“ Die Decke des
Playgrounds-Tempel bricht auf und ein riesiger Wirbelsturm bedroht die Grooveprotagonisten wegzublasen. Doch bevor dies geschieht, sind sich die vier sicher, brennen sie den heißesten Sound des Universums ab.
{PMS} „>Eins, zwo, drei, vier< BAFFF, Yeah, Fett!“ 


 

Episode III - Die Rache des versifften Rauschens

Zamm’butzahs Erben, die äußerst entspannten Dudes von Pink Monkey Stuff, sind mit ihrem „Exquise-Raumshuttle-des-HardFunk-ObsessionS“, kurz ERHOS, auf dem Weg zum Tempel der Erlösung. Der einzige Ort auf dem Planeten Funky Stern, der der Erzählung des großen pinken Affen nach die Lebewesen des Universums retten kann - nur geschaffen zum Zwecke der Freisetzung pulsierendster und fettester Soundsubstanz. Es erscheint eine unbezwingbare Aufgabe, nie zuvor war die Welt so bedroht. Der vibrationale Gehörkrebs der gesamten Menschheit hat schon bald sein grässlichstes Maximum erreicht.

Doch ein Fünkchen Widerstand glimmt in einem kleinen Teil der Republik auf. Berlin, eine kleine Insel in den unendlichen Weiten des sehr, sehr weiten Weltalls, dient Pink Monkey Stuff als Zwischenbasis. Ein erbitterter  Kampf gegen die alltäglichen Angriffe des Versifften Rauschens macht den Jungs schwer zu schaffen; das große Ungewisse will sich rächen. die Hon²Y-B-Love-Machine muss her. Eine menstrual-rektal-kognitiv-brachial-grooveoptimierte mega Dancekanone, die im Maßstab des ganz großen Tennis, den HardFunk krawallomäßig in die Gehirne aller Menschen massiert und somit dem Versifften Rauschen eine bis dato ungeahnte Abfuhr verabreicht. Yeah…

Der Rest des Universums wird aufmerksam auf die 4-Freak-Formation und Funky Stern ist nicht mehr weit entfernt.

To the fullest!!

 

  

Episode II - Attack of the Ape 'o' lonian Warriors 

Wir schreiben das Jahr 2010. Die Welt stand noch nie so nah am Abgrund der vibrationalen Vernichtung. Zerstört von brutalsten Geräuschverpeilungen und der akut zum Tod führenden Agroovität verdunkelt sich der irdische Himmel....
Julius, André, Jakob und Mike befinden sich mittlerweile auf der Suche nach dem Zamm'butzahistischen Planeten "Funky Stern". Es gibt nur eine Rettung: den GROOVE.... 

Nachdem sie mit ihren Alliierten, den Apollonischen Kriegern, die leider am Ende, durch den Kampf um den Planeten Erde, vollends aufgerieben worden sind, ein therapeutisches Feuerwerk des Hard-Funks auf das Kassapublikum Jenas im Oktober 2006 losließen und dieses mit dem Sieg prämiert wurde, sind sie nun auf der einzig wahren Reise des Lebens.

Die vier Pratzen bauten sich ein raumtaugliches Fluggerät aus den Überresten der Siegprämie, einer Stratocaster, bösartig suppender Dönerbrote und brachial verdichtender Krautwurstdämmung, um nun danach streben zu können, dass Allheilmittel für die Welt zu perfektionieren.

Wir werden sehen, was die Suche nach dem Zamm’butzahistischen Heiligtum, dem größten Tempel der unbekannten Welt, bringen wird. Werden Schwarze Löcher der Unkreativität hervorschwisseln und das gesamte Vorhaben auf eine harte Probe stellen, und werden unsere Helden von den kanonenstrotzenden Kampfschiffen des Musikimperiums bei ihrer Mission behindert werden?

Nur der Funk kennt die Zukunft.

 

 

Episode I - Die rosa Bedrohung

Vier junge Chaoten saßen in Ihrem Proberaum und wussten weder, wie sie sich von nun an nennen wollten, noch, welche Art von Musik gemacht werden sollte. Julius hatte keine Ahnung, was er mit dem Eierschneider (heute wissen wir, dass es Gitarre heißt) anfangen sollte, Andre hatte auch so `n Ding, aber weniger und dickere Drähte, Jakob kloppte sowieso nur überall drauf rum und Mike, na ja, war halt Mike (seines Zeichens gutaussehend irgendwo in der Gegend rumstehend und vor sich hinquatschend). Plötzlich klopfte es an der Tür und ein großer rosa Affe betrat den Raum. Er stellte sich als ZAMM `BUTZAH vor und erklärte, dass er vom funky Stern käme und hier mal kurz einen Zwischenstop einlegte. Wir boten ihm Spekulatius an und dafür weihte er uns in die Geheimnisse des Hard-Funk ein. Um die Menschheit nicht allzu sehr mit galaktisch guter Mugge zu überrennen, entschieden wir uns aus dem Arsch heraus und somit nur verdammt guten Hard-Funk zu spielen. ZAMM `BUTZAH war beeindruckt, bedankte sich für die Kekse und verabschiedete sich freudig. Der rosa Affe lebt aber in PINK MONKEY STUFF weiter.