Heike Besen
Hirschroda Nr. 1
07774 Dornburg-Camburg
 
Telefon: 03641 - 766 585
Handy: 0173 - 85 799 65
 
heike.besen[at]gmx.de

www.old-time-memory-jazzband.de

 

Old Time Memory Jazzband

Origineller vitaler New-Orleans-Jazz und Dixieland gespielt von einer Band mit internationaler Erfahrung und einer Frau am Sousaphon!

Die 1962 von Studenten der Friedrich-Schiller-Universität Jena gegründeten Band spielt trotz personeller Veränderung und Verjüngung seit jeher den Two-beat-Jazz, wie er von Louis Armstrong in den 20er Jahren gespielt wurde. Es entsteht ein typisches eigenes Klangbild bei stilistisch reiner Darbietung von Kollektiv- und Soloimprovisation.

Bei zahlreichen Auftritten im Inland, aber auch bei Festivals und in Jazzclubs in Polen, Georgien, Holland, Dänemark, Frankreich und in New Orleans fand die Band immer wieder große Begeisterung bei Fans und Interessenten des traditionellen Jazz.

Besetzung:
Gunnar Besen - Trompete, Gesang
Thomas Kniese - Klarinette, Gesang
Tilman Krause - Posaune, Gesang
Christian Wegner - Banjo
Heike Besen - Sousaphon, Hi-hat